Kinder-HNO

Kinder-HNO in Gräfelfing

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.........

 

...sie haben ihre eigenen Ängste und Befürchtungen, besonders wenn sie zum ersten Mal in einer HNO-Praxis sind und dort die Untersuchungsinstrumente sehen. Gerade wenn sie Hals- oder Ohrenschmerzen haben, bedürfen sie besonderer Zuwendung.

Für die Untersuchung von Kindern nehmen wir uns besonders viel Zeit und Geduld; sie können oft ihre Symptome und Krankheitsgeschichte noch nicht selbst erklären. Durch Einfühlungsvermögen und Hinwendung versuchen wir ihnen die Angst zu nehmen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Oft erschließt sich durch ruhiges, genaues Beobachten und durch das Gespräch mit den Eltern schon viel von dem Leiden der kleinen Patienten. Gerade Kinder eignen sich für eine homöopathische Behandlung, da ihr körpereigenes Immun- und Regulationssystem noch nicht durch chemische Therapien in Mitleidenschaft gezogen ist.

Kontakt

HNO-Gemeinschaftspraxis

Hals-Nasen-Ohrenärzte

Allergologie • Naturheilverfahren • Homöopathie

Dr. med. Michael Schreiner

Dr. med. Stefan Nitsch

 

 

Anschrift:
Bahnhofstraße 108
82166 Gräfelfing
Deutschland

 

Telefon:

089/ 89 89 19 89

Fax:

089/ 89 89 19 88

Sprechzeiten

Mo. - Fr.   08:30 - 12:30 Uhr
Mo. - Do.  15:00 - 18:00 Uhr